Wir verwenden Cookies ausschließlich zu dem Zweck, technisch notwendige Funktionen wie das Login oder einen Warenkorb zu ermöglichen, oder Ihre Bestätigung zu speichern. Mehr Informationen zur Datenerhebung und -verarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Dr. Al Reader promovierte 1971 an der zahnmedizinischen Fakultät der Ohio State University und schloss 1975 seine endodontische Fachausbildung an der Ohio State University ab. Dabei verdiente er sich sein Zertifikat in Endodontie und einen Master of Science für seine Forschung zur innervierenden Wirkung des Pulpanervs. Dr. Reader ist Mitglied des American Board of Endodontics und war dessen Direktor. Er ist derzeit emeritierter Professor und ehemaliger Programmdirektor des Advanced Endodontic Program in der Abteilung für Endodontie. Er hat 168 Masterarbeiten betreut oder war Mitglied eines Ausschusses und hat mehr als 175 wissenschaftliche Beiträge und 14 Kapitel in führenden endodontischen Fachbüchern verfasst. Dr. Reader wurde von der American Association of Endodontics mit dem Louis I. Grossman Award für seine Beiträge zur endodontischen Literatur und dem I.B. Bender Lifetime Educator Award ausgezeichnet. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Lokalanästhesie und der Schmerzkontrolle.
2nd Edition 2017 Buch Softcover, 17 x 24 cm, 240 Seiten, 196 Abbildungen Sprache: Englisch Kategorien: Fachübergreifend, Zahnheilkunde allgemein Artikelnr.: 7487 ISBN 978-0-86715-743-7 QP USA
£72.00
Zeitschriftenbeiträge dieses Autors
Endodontie, 3/2013
Seiten: 223-235, Sprache: DeutschReader, Al / Nusstein, John / Drum, Melissa
Gelegentlich stellt es sich als schwierig heraus, eine für die endodontische Behandlung ausreichende Anästhesietiefe und -dauer zu erzielen. Einige Patienten benötigen multiple Zusatzinjektionen, um eine genügende Anästhesietiefe zu erreichen. Basierend auf den Ergebnissen zahlreicher Studien sollen im Folgenden Empfehlungen zur Optimierung der Pulpaanästhesie gegeben werden.
Schlagwörter: Anästhesie, Zusatzanästhesie, intraligamentäre Injektion, intrapulpale Anästhesie, intraossäre Anästhesie